Viele neue Wege wurden bei der Gemeindefreizeit begangen und besprochen.
Schon die Unterkunft war für uns neu. Dieses Jahr haben sich 25 Teilnehmer in der Jugendherberge Bad Bergzabern zur Gemeindefreizeit getroffen.
Wir haben mögliche neue Wege in der Gemeindearbeit besprochen, Weg-Geschichten in der Bibel betrachtet und neue Wege im Pfälzerwald ausprobiert. Dabei gab es auch manchmal kleine Umwege und Hindernisse. Aber die machen den Weg ja erst so richtig spannend.
In der restlichen Zeit wurde gesungen, diskutiert, gebetet, miteinander gesprochen und vor allem auch viel miteinander gelacht. Da stand dann das bessere gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund.
Und durch die sehr gute Verpflegung mit Vollpension konnte man mal so richtig abschalten vom Alltag.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv und so haben wir schon die nächste Gemeindefreizeit für 2026 geplant. Diese wird vom 20. - 22.03.2026, erneut in Bad Bergzabern stattfinden.
Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich also diesen Termin schon einmal vormerken.
