Losungen

Tageslosung vom 26.03.2019
Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.

Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen. (Franz von Assisi)

Unter diesem Motto:
Herzlich willkommen beim Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Odenheim-Östringen!




Seit nunmehr 38 Jahren trägt der Kirchenchor mit seiner Musik zum Gelingen des Gottesdienstes bei. Ob an Festtagen, am Gemeindefest, zur Konfirmation, oder im Singgottesdienst – die 25 geübten Sänger sind mit Begeisterung bei der Sache. Wir alle lieben die Musik und vor allem den Gesang. Singen macht Freude, und gemeinsames Singen schafft eine freundschaftliche Atmosphäre. Dementsprechend hat sich auch eine nette Truppe gefunden, die in der wöchentlichen Probe (abwechselnd in Östringen und Odenheim) 3- und vierstimmige Sätze erarbeitet. Unser Programm umfasst neben Kirchenmusik auch Gospel, einfache Kantaten (auch mit Instrumentalbegleitung) und moderne geistliche Lieder. Gerne würden wir auch einige weltliche Lieder in unser Programm aufnehmen, die wir z. B. auch am Gemeindefest vortragen könnten. Jedes Jahr veranstalten wir ein Probenwochenende, an dem wir unsere Stimmen schulen und intensiv neue Sätze erarbeiten.

Wir proben jeden Donnerstag, 20.00 – 21.30 Uhr, abwechselnd in Östringen und Odenheim. 
Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt: Frau Bott 07259/1528